Logo Bridgeclub
Mitglied im Deutschen Bridgeverband

Wir über uns

Im Winter 1962/63 fand sich eine Reihe von Bridge-Interessenten in Ingelheim zusammen. Nach ersten Kursen durch prominente Bridgelehrer wurde der Club am 1.4.1963 durch 17 Mitglieder gegründet und in den Deutschen Bridgeverband aufgenommen. Von diesen Gründungsmitgliedern ist noch eines im Verein, spielt aber nicht mehr aktiv mit! Die Mitgliederzahl stieg aufgrund von neuen Kursen, sportlichen Erfolgen und der Werbung durch die Mitglieder ständig an und liegt heute trotz der üblichen altersbedingten und berufsbedingten Fluktuation bei etwa 90 Personen. Dies zeigt, welche Faszination das Bridgespiel auf diejenigen ausübt, die es einmal kennen und lieben gelernt haben.

Gespielt wurde im Laufe der Jahre in verschiedenen Räumlichkeiten, da der Club über keine eigenen Räume verfügt. Derzeit werden am Dienstag- und am Donnerstagabend Paarturniere gespielt, bzw. an jedem ersten Donnerstag im Monat Teamturnier. Gäste sind hierbei stets herzlich willkommen!

Satzung des Bridgeclubs Ingelheim